Über mich

Hi, ich bin Eli – Schokoladenliebhaberin und leidenschaftliche Patissière.

Seit meiner frühesten Kindheit bin ich von Schokolade fasziniert. Meine Leidenschaft fürs Backen wurde bereits in meiner Jugend von meiner Oma geweckt, als sie die weltbeste Linzertorte und den köstlichsten Apfelkuchen zauberte. Aus Kuchen wurden schließlich Torten und Desserts, und zu Weihnachten kamen Trüffelpralinen dazu. Entschlossen, meine Passion zum Beruf zu machen, begann ich meine Ausbildung zur Konditorin in Freiburg, stets mit dem Traum eines eigenen Cafés im Hinterkopf.

Nach meiner Ausbildung zog es mich in die Sterneküche des 3-Sterne-Restaurants Aqua in Wolfsburg. Dort eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Ich sog das Wissen und die Eindrücke förmlich auf und war völlig verzaubert von den unzähligen Möglichkeiten. Von da an war klar, dass mein Weg unaufhaltsam in Richtung eines eigenen Handwerksbetriebs führen würde.
Hier stehe ich nun, einige Jahre später, und bin unglaublich stolz darauf, euch meine Pralinen zu präsentieren.

Mit Eli Pralinen möchte ich meine Kreativität und Handwerkskunst mit euch teilen und Liebe in Schokolade schenken.

Verschenke Liebe in Schokolade